Newsticker

TERMINE – TERMINE

Angehende SporthelferInnen bilden sich mit Erste-Hilfe-Kurs weiter     Im Mai legten die angehenden SporthelferInnen der Elsa-Brändström-Realschule eine Extra-Schicht ein. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Die Elsa nimmt am Stadtradeln 2023 teil     Wie viele Kilometer fahren alle Elsa-SchülerInnen, LehrerInnen & Freunde in 4 Wochen? Jeder Kilometer zählt für Gesundheit, Umweltschutz und unsere Fitness! Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
9 WPK-Kunst testet selbstgefertigte Bumerange     In der vergangenen Woche übte der Wahlpfichtkurs Kunst der Jahrgangsstufe 9 das Bumerang-Werfen im Emslandstadion. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Delf-Diplom 2023     Mit den Schülerinnen der Delf-AG freuten sich Schulleiterin Yvonne Sundermann und Französischlehrerin Kirsten Giersch über tolle Ergebnisse in den Delf-Prüfungen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Stolpersteinaktion in Klasse 7a     Die Klasse 7a las im Rahmen ihres Deutschunterrichts das Buch „Der Junge im gestreiften Pyjama“ von John Boyne und setzte sich dabei sehr intensiv mit den Gräueltaten der Nazis im 3. Reich auseinander. . Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

50 Jahre bunte Elsa – so war es!

Die Festschrift „50 Jahre Elsa“ ist für 5 € im Sekretariat erhältlich.