Schülerbücherei

Die Schülerbücherei liegt direkt neben dem Eingang in EBS II. Sie ist jeweils in der ersten und zweiten großen Pause geöffnet. Dann kann jeder, der will, kommen, sich umschauen und Bücher ausleihen. Diese darf man dann für einen Monat lesen.

Hier seht ihr das aktuelle Team der Schülerbücherei:

Aus allen Bereichen gibt es viele Bücher: sowohl Sachbücher und Lernbücher als auch Lesebücher.

Zu den Sach- und Lernbüchern gibt es viele Themen wie z.B Grammatik, Aufsätze und deutsche Geschichte.

Bei den Lesebüchern handelt es sich auch um neue und ältere Bücher und komplette Reihen wie z.B. Fear Street.

Wir freuen uns auch über den Besuch von SchülerInnen höherer Klassenstufen, da sie bis jetzt hauptsächlich von Schülern der Klassen 5 und 6 genutzt wird.

Wenn man Verbesserungsvorschläge und Anregungen hat, kann man sich mit Frau Kaufhold in Verbindung setzen.

REGELN!

• In der Bücherei darf weder getrunken noch gegessen werden.
  • Bei Verlust der Bücher müssen diese bezahlt werden.
  • Bei Überziehung der Frist wird eine Gebühr fällig.

Wir freuen uns immer über Bücher, welche man zu Hause nicht mehr benötigt und an die Bücherei abgegeben möchte.

Jedes Jahr werden aber auch mit Unterstützung des Fördervereins neue Bücher erworben und so der Bestand stetig erweitert (Einkaufimpressionen 2018, 2022). Mittlerweile können über 1500 Bücher ausgeliehen werden.

Vielen Dank an alle, die mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein dieses Angebot der Schule unterstützen! 👏👏👏